Stichworte: Mathematik Physik Programme Geogebra Manfred Huber Lauterach Dornbirn
Programme und Unterlagen zu Mathematik und Physik


Für meinen Unterricht habe ich eine Reihe von Programmen geschrieben die ich gerne zur Verfügung stelle.
Es dürfen alle hier veröffentlichten Programme und Unterlagen frei und ohne Quellenangabe für den eigenen Unterricht verwendet werden.  

       
    

Ich habe vom Jahr 1978 bis 2016 am BORG Lauterach (Vorarlberg) Mathematik, Physik und Informatik unterrichtet.

manfred_huber@utanet.at

 

Ein kleines Spiel:

Sie können hier gegen den Computer spielen:
Wenn sie den Button Start drücken wird eine bestimmte Zahl an Zündhölzchen vorgegeben. Zuerst sie und der Computer entfernen abwechselnd 1 bis 5 Hölzchen. Wer die letzten Hölzchen nimmt, der hat gewonnen.


  Starten Sie hier zuerst das Spiel  und geben dann im übernächsten Feld ein.

  Die Gesamthölzchenzahl beträgt   

  Sie entnehmen   Der Computer hat entnommen

Dieses Programm ist in Java-Script geschrieben. Falls es nicht funktioniert, haben sie das Abarbeiten von Scripts gesperrt. Falls sie jedoch dauernd verlieren, so ärgern sie sich bitte nicht zu sehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

View My Stats